Hier finden Sie die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen
Sie wollen Möbel an uns verkaufen?
Um Ihnen ein Angebot unterbreiten zu können, benötigen wir wir zwingend folgende Angaben
- Die Möbel müssen mindestens 100 Jahre alt sein.
- Fotos des Möbelstücks ( pro Objekt ist ein Foto in guter Qualität ausreichend).
- Ihre Preisvorstellung.
- Maße ( Länge, Breite, Höhe / bei Sitzmöbeln zusätzlich die Sitzhöhe / bei Tischen zusätzlich die Beinfreiheit).
- Standort der Möbel: Wünschen Sie eine Abholung oder können Sie und die Möbel selbst vorbei bringen.
(Wenn Abholung gewünscht ist maximal 50 Km von Aschaffenburg entfernt, andernfalls nur Anlieferung.)
- Telefonnummer für Rückfragen.
In der Regel liefern wir unsere Möbel selbst. Das heißt wir bringen sie in die Wohnung, bauen Sie auf und richten sie aus.
Für einige Regionen beauftragen wir eine Spedition, mit der wir schon seit sehr vielen Jahren zusammen arbeiten. Hier erhalten Sie die gleichen Service-Leistungen: Aufbau und Ausrichten in Ihrer Wohnung.
Kleiner Objekte wie Stühle, Konsolen oder Hocker versenden wir versichert per DHL.
Wenn die originalen Beschläge noch erhalten sind, werden diese auch aufgearbeitet und nach der Restaurierung wieder montiert. Sollten Ihnen diese nicht gefallen, können wir gerne nach Absprache Beschläge Ihrer Wahl anbringen.
Bei der Restaurierung kommen fast auschliesslich biologische Produkte zum Einsatz. Wir verwenden z.B. Knochenleime, Schellack und Bienenwachs.
Gerne restaurieren wir Ihre Möbel als Kundenauftrag.
Hierzu senden Sie uns bitte Bilder per Email oder Whatsapp zu und wir besprechen anschliessend gemeinsam wir wir Ihrem lieb gewonnen Schätzchen wieder zu neuem Glanz verhelfen.
Wir holen das Objekt bei Ihnen ab und liefern es nach erfolgter Restaurierung wieder zu Ihnen nach Hause.
Ja, beim Kauf erhalten sie von uns ein Echtheitszertifikat, auf dem alle wichtigen Daten vermerkt sind.
Zusätzlich geben wir auf alle unser Möbel volle 2 Jahre Gewährleistung ab Auslieferung.
Dies gilt nicht für Trocknungsrisse aufgrund zu trockener Raumluft.
Ja, das ist kein Problem. Nehmen Sie hierzu vor dem Kauf bitte Kontakt mit uns auf.
Ja, das ist möglich. Hier können wir Ihnen dann natürlich preislich auch entgegen kommen. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt zu uns auf. Wir können Ihnen dann sagen, ob das Objekt zerlegbar ist und ob es in Ihr Fahrzeug passt.
Selbstverständlich helfen wir Ihnen beim verladen des gekauften Möbelstücks.
Wir haben ein sehr großes Lager an unrestaurierten Möbelstücken. Unser Vorrat umfasst aktuell über 2000 Objekte.
Wenn Sie uns mitteilen, was Sie suchen, können wir Ihnen gerne Bilder zukommen lassen.
Sie können die Objekte dann von uns individuell aufarbeiten lassen oder unrestauriert erwerben um selbst Hand anzulegen.
Ja, senden Sie uns hierzu aussagekräftiges Bildmaterial zu. Wir fertigen Ihnen einen Kostenaufstellung für die Reparatur des entstandenen Schadens an.
Unser Hauptgeschäftfeld ist der Möbelhandel.
Zu Dekorationszwecken für unsere Ausstellung sind wir aber auch an anderen Gegenständen interessiert.
Wichtig: Der Ankauf erfolgt ausschliesslich per Whatsapp oder Email. Senden Sie uns hierzu aussagekräftige Bilder zu.